Die dreiste Glosse 31.05.2009

So finster die Nacht

„ Låt den rätte komma in“ oder wie er hierzulande heißt „So finster die Nacht“ – ein parade Beispiel für die Kreativität der Filmtitelübersetzter, gibt es diesen Beruf überhaupt?

Von Thomas Haider

Review 31.05.2009

Ben Stiller & Co zünden ein nächtliches Gag-Feuerwerk

Sequels können normalerweise nur selten mit ihren Vorgängern mithalten. Das Gegenteil ist überraschenderweise bei 'Nachts im Museum 2' der Fall: Hier scheinen nicht nur diverse Museumsexponate, sondern auch die Drehbuch- und vor allem Gag-Autoren plötzlich zum Leben erweckt worden zu sein.

Von Max Werschitz

Review 27.05.2009

O'HORTEN

Ein Lokomotivführer, der seine letzte Zugfahrt versäumt, ein alter Mann, der blind mit dem Auto durch Oslo fährt, ein Sprung vom Holmenkolm um Mitternacht…..
leiser, nordischer und total skurriler Humor vom Feinsten!

Von Vilja Neuwirth

Review 26.05.2009

Franklyn

"Wenn du verloren bist," heißt es, "glaubst du an alles". In "Meanwhile City" darf man auch an alles glauben. Solange es eben eine echte Religion ist, in deren Hände man seinen Geist legt. Denn Atheisten landen dort schnell in genagelten Kisten.

Von Nick Gruber

Review 26.05.2009

C’EST LA VIE … UND WIE!

So sind wir, so ist das Leben
diesen Film musst du dir geben
schaffst du’s leider nicht und nie
schade – aber c’est la vie.

Von Lena Wiesbauer

  • 1
  • 2
  • 3
  • >
  • 20 Treffer
  • Seite 1 von 4|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).